FITA

Das Bogengelände des SV Sandhofen besteht aus ca. 15 Bahnen, IMG 1854

auf denen jeweils bis 90 Meter geschossen werden kann.

Trainieren kann man bei uns jeweils Sonntagsmorgens (Feld und Jagt) und Mittwochsnachmittags.

Ebenso kann nach tel. Absprache auch unter der Zeit trainiert werden.

Für Einsteiger haben wir Bögen im Verein, um einfach mal in diesen Sport reinzuschnuppern. 

Im Winter haben wir die Möglichkeit, auf die kurze Distanz von 18 Metern, aus unserer Bogenhütte (Mittwochs), oder im Vereinslokal (Montags) zu trainieren. Somit ist ein durchgehendes Training über das Jahr gewährleistet.

Unsere Abteilung beseht aus ca 8 Leuten, wobei momentan nur 3 aktiv schießen.

Zusätzlich können wir auch auf fundierte Kenntnisse im Bezug auf das Bogenschießen

(Tuning, Pfeilauswahl sowie alle Arbeiten rund um Pfeil u.Bogen ) zurückgreifen.

 

Bericht des Bogenschießleiter für das Sportjahr 2023.

Das Sportjahr 2023 begann mit der Kreimeisterschaft Halle in Seckenheim.für SV

Sandhofen gingen Ria Vock und Ottmar Ruppert an den Start.Im  einzelnen

konnten Rita Vock und Ottmar Ruppert, je den 1.Platz belegen .

Bei der Landesmeisterschaft Halle kamen Ria Vock und Ottmar Ruppert auf den 2.Platz.

In der Fita Freien kam Ottmar Ruppert in seiner Klasse auf den ersten Platz.bei.

der Kreismeisterschaft.

Auf der Landesmeisterschaft konnte ich auch den 1.Platz belegen.

Bedanken möchte ich mich auch bei Ralf Ostertag und Ralf Jöck für die Pflegearbeiten am Bogengelände.

Ebenso bei Franz Horyna für seinen Einsatz.

Im Grossen und Ganzen bin ich mit den erzielten Platzierungen zufrieden,wobei die

Ergebnisse besser sein könnten.Aber daran wird gearbeitet

Ich hoffe ,daß dieses Jahr mehr Interesse besteht und wir dadurch wieder verstärkt werden.

Mit sportlichem Gruß

Ottmar Ruppert